A.P. MOLLER – MAERSK A/S VERKAUFT DIE DISA AIR GRUPPE

APM hat heute folgende Pressemitteilung veröffentlicht:

A.P. Moller – Maersk A/S verkauft die DISA AIR Gruppe

Dansk Industri Syndikat A/S und Dantherm Holding A/S haben eine Vereinbarung über den Verkauf der DISA AIR Gruppe getroffen. Der Firmentransfer wird anfangs 2005 erfolgen.

Durch die Zusammenführung der Dantherm Holding A/S und der DISA AIR Gruppe werden Synergien in der Luftaufbereitung-Technologie (Comfort Ventilation, Prozess Ventilation) und dem Kundendienst auf dem dänischen Markt genutzt.

Die DISA AIR Gruppe beschäftigt heute 920 Mitarbeiter und der Umsatz für 2004 wird auf DKK 850-900 mio. geschätzt. Die DISA AIR Gruppe fertigt und konfektioniert Luftreinhaltesysteme für die Industrie.

Kontakt: Bent Carlsen, Vorsitzender des Aufsichtsrates DISA A/S – Tel. +45  33 63 50 40  oder Peter P. Sørensen, CEO DISA A/S – Tel. +41 52 631 4440.