HANNOVER MESSE 2005

Eine der weltgrößten Industriemessen fand in Hannover/Deutschland vom 11. – 15. April 2005 statt. Hannover Messe vereinigt verschiedene Leitmessen an einem Ort wie Factory Automation, Energy, Digital Factory, Research & Technology etc. Halle 6 mit über 300 Ausstellern aus 20 Ländern war dem Thema Surface Technology und Powder Coating gewidmet, der Internationalen Leitmesse Oberflächentechnik. Die DISA Gruppe präsentierte das gesamte Spektrum mit Schleuderstrahlanlagen für die Behandlung von Oberflächen in Giessereien, zur mechanischen Entzunderung und zum Kugelstrahlen.

Eine Weiterentwicklung eines Schleuderrade wurde als Exponat gezeigt. Das besondere an dieser Weiterentwicklung sind die Schaufeln, die sich durch deutlich längere Standzeiten auszeichnen. Zusätzlich entfallen bei der neuen Schaufelgeometrie und gleichzeitiger Änderung des Leitscheibenrades die Schaufelbefestigungen.

Im Vergleich mit vergangenen Jahren besuchten deutlich mehr Interessenten aus Deutschland, Europa und Asien den DISA Stand.